Off im „Haifisch” - 01. November 2006

Jan Off lebt in Leipzig und ist einer der bekanntesten „Slam-Poeten” im deutschsprachigen Raum, 2000 gewann er nicht nur den „German International Poetry Slam” im Einzel sondern auch den „Grandmasterslam” in Stuttgart und war u.a. bei der „Langen Nacht der Poesie” im ZDF zu sehen. Heute legt er in der „Haifischbar” los.

Off wirft in seinen Geschichten und Gedichten einen äußerst liebevollen Blick auf Dichter, Huren, Penner und Loser, grell überzeichnet, also um so wahrer. Mit lakonisch-trockenem Humor schildert er das Leben der Außenseiter und Gescheiterten. In seinem Debüt-Roman „ausschuss” lässt der „Bulldozer der Subliteratur” einmal mehr, wie bereits in seinen vielen Shortstories, gut abgehangene Verlierertypen zum bizarren Überlebenstraining antreten.


Jan Off


Seine Auftritte sind trashig, heiß begehrt und gefürchtet, seine After-Shows sind nur schwer zu toppen. Nichts wie hin, wenn Jan Off ab 21 Uhr aus seinem neuen Werk „Angsterhaltende Maßnahmen” (Ventil Verlag) liest.