Die wilde 13 - 05. November 2006

Vorm Oberhauser Bahnhof waren gestern Nacht mehr als ein Dutzend Trunkenbolde auf nur einen Twen (21) losgegangen. Sie waren insgesamt 13 und hatten hemmungslos auf den Ärmsten eingeschlagen. Anschließend hatten sie ihr Opfer liegen gelassen und waren in den Bahnhof geschlendert. Aus der Zugfahrt wurde aber nichts.

Passanten hatten die Polizei alarmiert und die stellte das wilde Dutzend auf dem Bahnsteig. Doch die waren kaum zu bändigen, sie beleidigten die Beamten nicht nur massiv, sondern griffen sie sogar noch an. Nur mit Pfefferspray und angeforderter Verstärkung konnte diese völlig außer Rand und Band geratene Truppe in Schach gehalten werden.


Die Schutzmänner griffen sich den Rädelsführer und brachten ihn auf die Wache. Der Rest seiner Saufkumpane durfte nach der Aufnahme der Personalien in verschiedenen Zügen die Heimreise antreten. Warum der 21-Jährige am Bahnhofsvorplatz vermöbelt wurde und wie es zu dem Exzess kam, dass werden die weiteren Ermittlungen zeigen.